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SuperIllu trotzt dem Trend

Der Einzelverkauf von Zeitschriften ist im zweiten Quartal 2020 laut der Zahlen der IVW insgesamt stark rückläufig gewesen. Das mag in einzelnen Geschäften indes ganz anderes ausgesehen haben. Denn die Zahlen spiegeln auch wider, dass von April bis Juni viele Verkaufsstellen gar nicht geöffnet waren, und insbesondere an Bahnhöfen und Flughäfen die ansonsten viel frequentierten Shops enorme Einbußen hinnehmen mussten. So kann es in anderen Geschäften durchaus zu positiven Absatzentwicklungen gekommen sein. Insgesamt aber hat nur eine einzige Zeitschrift, die im vorigen Jahr zu den umsatzstärksten im Einzelverkauf zählte, ein Absatzplus im Handel zu verzeichnen: Es ist SuperIllu von Burda. Von dem Titel sind pro Folge 107.751 Exemplare über die Ladentheke gegangen, 2.300 Exemplare mehr als im Vorjahresquartal.

Top 25 der Zeitschriften im EV II/2020
TitelEV%
TV141.463.169-6,1
Der Spiegel158.245-7,2
Bunte87.306-4,3
Freizeit Revue393.393-7,9
Neue Post341.464-13,7
Bild der Frau424.743-7,1
Auf einen Blick195.468-6,3
Hörzu296.447-4,9
Stern108.676-6,7
Das Neue Blatt256.633-14,0
Die Aktuelle259.375-7,1
TV Movie407.162-7,7
TV Direkt711.833-3,2
TV Digital395.540-5,5
TV Hören und Sehen174.071-7,8
Freizeitwoche348.395-6,9
Auto Bild135.560-17,8
Tina193.473-8,3
TV Spielfilm327.096-4,3
Freizeit Spaß306.674-5,9
Kicker59.348-39,2
Neue Woche160.972-14,8
Funk Uhr160.682-8,8
SuperIllu107.5712,2
Frau im Spiegel111.795-9,7
Quelle: IVW

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(uk) 21.07.2020






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