News

Düsseldorf-Express gehört bald vollständig DuMont

Der Düsseldorf-Express ist eine Boulevard-Zeitung, die seit 1969 als Kooperation von der DuMont Mediengruppe und der Westdeutschen Zeitung erscheint. Beide Unternehmen halten 50 Prozent der Anteile an dem Titel. Nun will DuMont Alleineigner werden und plant die Anteile der Westdeutschen Zeitung zu übernehmen. Das Vorhaben bedarf noch der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

Der Düsseldorf-Express soll voraussichtlich zum 1. Januar 2021 in die bestehende Struktur von DuMont integriert werden. Die lokale Vermarktung werde auch zukünftig in Kooperation mit der Westdeutschen Zeitung umgesetzt.

Die Übernahme erfolgt als nächster Schritt in der Neu-Aufstellung des Zeitungsgeschäfts von DuMont. Nachdem der Verlag bis Anfang 2020 alle Regionalmedien bis auf jene am Standort Köln verkauft hatte, soll dieser verbleibende Standort nun fit für die Zukunft gemacht werden. In Köln gibt DuMont den Kölner Stadt-Anzeiger sowie eine weitere Zeitung unter dem Titel Express heraus.


zurück

(wr) 26.06.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf