News

Frankfurter Allgemeine Woche wird eingestellt

Archivbild: Cover aus dem Jahr 2016
Archivbild: Cover aus dem Jahr 2016
Das Nachrichtenmagazin Frankfurter Allgemeine Woche, ein Schwestertitel der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), wird am 26. Juni 2020 zum letzten Mal erscheinen. Das Heft bewegte sich seit seiner Erstausgabe im Jahr 2016 in einem harten Wettbewerbsumfeld, in dem es unter anderem mit dem Spiegel, dem Stern und Focus konkurrierte. Zuletzt hatte sich durch die Corona-Krise das Anzeigen- und Verlagsgeschäft noch schwieriger gestaltet. Die Geschäftsführung und Herausgeber der FAZ haben sich deshalb entschieden, das Magazin vom Markt zu nehmen.

Thomas Lindner, FAZ-Geschäftsführer, sagt: "Das Konzept der FAZ Woche war ein sehr gutes, das schlicht ein paar Jahre zu spät in den Markt kam. Leider war es auch uns trotz vieler Anstrengungen nicht mehr möglich, aus dem Nichts ein stabiles Abonnementgeschäft mit entsprechenden Wachstumsraten für die FAZ Woche aufzubauen. Das müssen wir schweren Herzens einsehen. Die FAZ Woche hatte viele Fans, aber am Ende nicht genug. Wir danken unserer FAZ Woche-Redaktion und den vielen Journalistinnen und Journalisten der FAZ- und FAS-Redaktion, die mit Engagement, Herzblut und Können das Nachrichtenmagazin in den vergangenen vier Jahren geprägt und gestaltet haben, und wir danken allen für die FAZ Woche zuständigen Verlagsmitarbeiter, die so viel Kraft und Kompetenz eingesetzt haben, um das Magazin bei den Lesern und Anzeigenkunden zu etablieren."

zurück

(wr) 26.05.2020



Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf