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Die Zeit tritt mit neuem Claim auf

In der Startkampagne positioniert sich Die Zeit als Gegenpunkt zu Nachrichtenüberflutung und schnellen Nachrichten (Foto: Zeit Verlagsgruppe)

In der Startkampagne positioniert sich Die Zeit als Gegenpunkt zu Nachrichtenüberflutung und schnellen Nachrichten (Foto: Zeit Verlagsgruppe)

Ab Mitte Mai setzt die Wochenzeitung Die Zeit einen neuen Claim ein. Künftig wirbt das Medium mit den Zeilen 'Die Zeit ist anders'. Hinter der neuen Positionierung stehen drei Leitgedanken, die sich in drei Teilen einer neuen Kampagne wiederfinden. Zum Start thematisieren die Werbemaßnahmen die Rolle der Zeit als "Gegenpunkt zu Nachrichtenüberflutung und schnellen Nachrichten". Betitelt werden die Abbildungen mit dem Satz "Große Gedanken brauchen Platz. Die Zeit ist anders'.

Nils von der Kall, Verlagsleiter Marketing & Vertrieb der Zeit Verlagsgruppe, sagt dazu : "Der neue Claim drückt aus, was viele Leser mit der Zeit verbinden: Sie ist eine Zeitung, die in keine Schublade passt. Sie hat keine Angst vor unterschiedlichen Meinungen und will ein Gegenpol sein zu den vergifteten Debatten, wie sie heute vielerorts geführt werden. Und sie ist mit ihrer steigenden Auflage eine erfolgreiche Bastion der Qualitätspresse. Kurzum: Sie ist in jeder Hinsicht anders."

Die Startkampagne besteht aus Anzeigen in überregionalen Qualitätsmedien, Out-of-Home- und Online-Werbung. Darüber hinaus wird der Claim in der Werbung für redaktionelle Highlights, am Point of Sale, in der Abo- sowie B2B-Werbung eingesetzt. Für die Werbemaßnahmen stellt der Verlag eigenen Angaben zufolge ein Brutto-Mediavolumen im mittleren sechsstelligen Bereich zur Verfügung. Im Sommer und im Herbst 2020 sollen der zweite und der dritte Teil der Kampagne folgen. Konzeptioniert und entwickelt wurden Claim und Kampagne gemeinsam mit der Hamburger Werbeagentur Zum goldenen Hirschen.


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(mak) 13.05.2020






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