News

BRIGITTE MOM kommt gleich in zwei Formaten

Der neue Ableger der 14-täglichen Frauenzeitschrift BRIGITTE setzt auf einen starken Start im Handel: BRIGITTE MOM kommt am 14. September als Pocket- und als reguläres Magazinformat in den Handel. Die große Ausgabe des 156 Seiten starke Hefts kostet 3,80 Euro, die kleine 2,80 Euro. Insgesamt wird eine Auflage von ca. 180.000 Exemplaren gedruckt.

Zugleich hat Gruner + Jahr erste Infos zum Heftkonzept verlautbaren lassen: Zielgruppe von BRIGITTE MOM sind Frauen zwischen 20 und 40 Jahren, die Mütter sind oder sich Kinder wünschen, erklärt der Verlag. Die potenziellen Leserinnen haben in der Regel wenig Zeit und viel Stress - und so hat G+J BRIGITTE MOM passend als "Magazin mit starken Nerven" untertitelt. Die Redaktion wolle keinen problemorientierten Ratgeber liefern, sondern in den Geschichten "mit Liebe, Gelassenheit und Witt den Ton dieser Frauen treffen und schnell auf den Punkt kommen", heißt es.


zurück

(is) 19.07.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf