News

Neues Sonderalbum von Asterix erscheint im Herbst

Am 21. Oktober kommt ein neues Sonderalbum von Asterix in den Handel. Es handelt sich um die Geschichte Der Goldene Hinkelstein, die zwar nicht neu ist, aber laut Angaben des Verlags Egmont Ehapa bislang noch nie als Album und in deutscher Sprache erschienen ist.

Die Geschichte wurde erstmals 1967 in Frankreich als Schallplatte mit Begleitheft veröffentlicht. Sie basiert auf Texten von René Goscinny und Zeichnungen von Albert Uderzo, den Vätern der Asterix-Figur. Inhaltlich wird die Geschichte eines Gesangswettbewerbs für Barden erzählt, an der auch Troubadix teilnehmen will. Als Preis winkt ein goldener Hinkelstein. Zum Schutz wird Troubadix von Asterix und Obelix begleitet. Die Zeichnungen des im März 2020 verstorbenen Uderzo wurden Ende 2019 noch unter seiner Aufsicht restauriert.

Das Sonderalbum hat einen Umfang von 48 Seiten. Der Verkaufspreis für die liegt bei 13,00 Euro für die Hardcover-Ausgabe bzw. bei 6,90 Euro für die Softcover-Ausgabe.


zurück

(wr) 27.04.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf