News

Fusion des Presse-Grossisten Qtrado vollendet

Wie geplant genau ein Jahr nach dem operativen Start hat der Presse-Grossist Qtrado seinen Fusionsprozess vollendet. Hervorgegangen war das Unternehmen aus den vier Pressegroßhandlungen Leverdy (Leverkusen), Wilhelm Schmitz (Duisburg), PMG (Gelsenkirchen) und Keppel (Krefeld). Im ersten Quartal 2020 wurde nun das Teilgebiet Aachen (ehemals Aachener Medienvertrieb, der von Qtrado und der PVG übernommen wurde) integriert und die Filialen Gelsenkirchen und Krefeld aufgelöst.

Qtrado operiert nun mit drei Grosso-Filialgebieten (Leverkusen, Duisburg und Dortmund). Die Presselogistik wird organisatorisch in der Grosso-Gesellschaft Qtrado GmbH & Co. KG gebündelt. In diesem Zuge wechseln Andreas Obervoßbeck als Geschäftsführer und Dr. Frank Trotz als Geschäftsleitung Presselogistik zum 1. April 2020 von der Qtrado Logistics GmbH & Co. KG in gleicher Funktion in die Qtrado GmbH & Co. KG.

Gleichzeitig legt Claudius-Rafflenbeul-Schaub seine operative Geschäftsführung der Qtrado GmbH & Co. KG nieder. Künftig konzentriert er sich als Geschäftsführer der Qtrado Holding GmbH & Co. KG auf strategische Themen der Qtrado Firmengruppe.

Qtrado Logistics wird sich künftig auf den weiteren Ausbau der Logistik- und Fulfillment-Dienstleistungen für nationale und internationale Kunden jenseits des Pressegroßhandels konzentrieren. Geführt wird das Unternehmen von Geschäftsführer Peter Kieffer und Geschäftsleiter Ralf Heller.


zurück

(wr) 31.03.2020






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf