News

FRANKREICH ERLEBEN weckt Reise- und Leselust im Saarland

Der Verlag Globus Medien in Berlin hat für sein Reisemagazin FRANKREICH ERLEBEN zur Urlaubszeit aufmerksamkeitsstarke PoS-Aktionen durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Außendienst des Grossisten PV Saar und mit der Unterstützung des Nationalvertriebs VU Verlagsunion KG hat der Verlag zur Ausgabe 34 (EVT: 28. Juni) allen teilnehmenden Einzelhändlern hochwertiges Dekorationsmaterial rund um das Thema „Frankreich“ zur Verfügung gestellt.

Neben klassischen Postern und Frankreichflaggen erhielten die teilnehmenden Einzelhändler auch Weinflaschen, Lavendelsträuße und Baguettes zur Dekoration ihrer Geschäfte. Auf diese Weise wurden nicht nur viele Schaufenster im Einzelhandel, sondern auch zahlreiche Presseregale individuell und besonders liebevoll dekoriert. Darüber hinaus stellte PV Saar für die Aktion eigene Werbeflächen zur Verfügung und präsentierte eine Frankreich-Fotostrecke des Magazins auf speziellen Displays am Point of Sale. Die Aktion lief 14 Tage. 

„Besonders die Schaufenster sind durch die tollen Dekomaterialien ein echter Hingucker für die Kunden und jeder Einzelhändler konnte je nach Platz individuell dekorieren“, freut sich der Vertriebsleiter von PV Saar, Jürgen Rolshausen.

Auch Markus Harnau, Verlagsleiter von Globus Medien, ist von der Aktion begeistert: „Die Aktion war ein voller Erfolg für uns. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Aktion mit PV Saar und der vertrieblichen Unterstützung der Verlagsunion so erfolgreich durchführen konnten.“

FRANKREICH ERLEBEN erscheint zweimonatlich zum Copypreis von 4,90 Euro. Ob und inwieweit die Sonderpräsentationen eine Steigerung der Verkaufsauflage bewirkt haben, lässt sich nach Angaben der VU Verlagsunion noch nicht zweifelsfrei sagen. Ein Trend zeichnet sich allerdings ab: Laut einer VMP-Auswertung des PV Saar hat sich der Verkauf von FRANKREICH ERLEBEN im Aktionszeitraum bei den mehr als 30 teilnehmenden Händlern vervierfacht, gemessen am gleichen Verkaufszeitraum der vorangegangenen Ausgabe 33/2011.

FRANKREICH ERLEBEN ist nicht IVW-geprüft. Der Verlag gibt die Druckauflage in den Mediadaten des Titels mit 30.000 Exemplaren an.


zurück

(jf) 14.07.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf