News

Positive Zwischenbilanz: HAPPINEZ verzeichnet Auflagenerfolg

Nach einem Jahr auf dem Pressemarkt zieht die Bauer Media Group, Hamburg, eine positive Zwischenbilanz: HAPPINEZ, das selbst ernannte Mindstylemagazin, habe sich auf dem deutschen Markt etabliert und sei auf klarem Erfolgskurs. „Mit dem einzigartigen Konzept von HAPPINEZ treffen wir den Nerv der Zeit. 65.000 verkaufte Exemplare bestätigen die überaus positive Entwicklung des Titels“, so Jörg Hausendorf, Geschäftsführer Bauer Women GmbH. „Die verkaufte Auflage sowie unsere aktuelle Resonanzstudie bestätigen, dass wir mit unserem Konzept auf dem richtigen Weg sind.“

Die Bauer Media Group hat im Zeitraum zwischen Februar und April 2011 eine Leser-Resonanzstudie im Rahmen einer Onlinebefragung unter 782 Lesern (davon 751 Frauen) durchgeführt Die Analyse hat die Kernzielgruppe von HAPPINEZ von über 70 Prozent Frauen im Alter zwischen 30 und 49 Jahren klar bestätigt. Sie verfügen über ein sehr hohes Bildungsniveau und sind überwiegend berufstätig, mit einem Einkommen, der über dem Durchschnitt liegt. Sie sind konsumfreudig, haben ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und einen Faible für Nachhaltigkeit.

HAPPINEZ ist im Juni 2010 als Lizenzprodukt des gleichnamigen niederländischen Titels gestartet. Das Magazin erscheint alle zwei Monate zu einem Copypreis von 4,95 Euro. Die aktuelle Ausgabe mit dem Schwerpunktthema „Verlangen- vom Suchen und Finden“ ist seit 30. Juni im Handel.


zurück

(ak) 30.06.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf