News

Lucky-Luke-Comic aus der Feder von Mawil

Mit Lucky Luke sattelt um erscheint am 2. Mai erstmals eine Hommage an Lucky Luke aus der Feder eines deutschen Autors und Zeichners. Hierfür hat sich der Berliner Markus Witzel, kurz Mawil, eine temporeiche Geschichte ausgedacht: Der 42-jährige Künstler lässt Lucky Luke vom Pferde- in den Fahrradsattel umsteigen. Auf dem ihm vollkommen fremden Drahtesel geht es für den legendären Westernhelden in einer rasanten Reise quer über den nordamerikanischen Kontinent.

Lucky Luke sattelt um von Mawil ist als Hardcover in der Egmont Comic Collection für den Verkaufspreis von 15 Euro und als Softcover bei Egmont Ehapa Media für 7,99 Euro im Handel erhältlich.

Markus "Mawil" Witzel wurde 1976 in Ost-Berlin geboren. An der Kunsthochschule Berlin-Weißensee studierte er Kommunikationsdesign. Seine Diplom-Comicgeschichte Wir können ja Freunde bleiben und seine nachfolgenden Bücher erscheinen im Reprodukt Verlag. Der Band Kinderland wurde 2014 mit dem Max-und-Moritz-Preis als "Bester Comic" ausgezeichnet.


zurück

(ak) 25.04.2019






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf