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Mit JWD in die Ferne reisen

Für ein Reisemagazin, das am 10. Juni erstmals im Presseregal liegt, wählte die herausgebende Agentur Grafenstein Freizeit- und Tourismuswerbung einen Titel mit Berliner Färbung: JWD – die Abkürzung für „janz weit draußen“. Die neue Zeitschrift erscheint zweimal jährlich und will Reiseziele aus der Perspektive von „Insidern“, sprich Einheimischen, vorstellen. „Das Magazin präsentiert die Reiseziele so, wie die Menschen vor Ort sie kennen und lieben“, so der Verlag.

In der ersten JWD-Ausgabe erläutert unter anderen Kai Röger, Chefredakteur des Stadtmagazins ZITTY, seine Berlin-Geheimtipps. Einheimische aus dem Oman und der thailändischen Hauptstadt Bangkok schildern ihre Heimat. Zudem schreibt der Publizist Roger Willemsen über „sein liebstes Reise-Souvenir“.

Als Copypreis hat die in Berlin ansässige Agentur Grafenstein 3,90 Euro angesetzt. Die Startausgabe von JWD umfasst 64 Seiten und erscheint in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren.


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(ak) 07.06.2011






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