News

Motorrad erscheint inhaltlich und optisch überarbeitet

Motor Presse Stuttgart hat die Printausgabe der Zeitschrift Motorrad mit der Ausgabe 21/2018 inhaltlich und optisch komplett überarbeitet. Das Refresh von Motorrad ist der Start einer Produktoffensive im Segment Motorrad der Motor Presse Stuttgart, teilt das Unternehmen mit. Nach der Printausgabe sollen auch die digitalen Aktivitäten von Motorrad überarbeitet werden.

Der Relaunch des Magazins macht sich schon auf den ersten Seiten des Magazins bemerkbar: So wurde die Nachrichten- und Infostrecke im Hefteinstieg aufgestockt. Künftig gönnt die Redaktion diesem Bereich acht bis neun Seiten. Visuelle Elemente wie Infografiken sollen verstärkt eingesetzt werden und Unterhaltsames aus der Motorradwelt mehr Raum bekommen. Außerdem soll der „Top-Test“, laut Chefredakteur Michael Pfeiffer „der wichtigste Motorrad-Test Weltweit“, mit einer besseren Inszenierung deutlich aufgewertet werden.

Neben einer größeren Darstellung der technischen Daten bekommen auch die persönlichen Kommentare aus der Testmannschaft mehr Raum. Als neues Element kommt beim Refresh der Intensivtest dazu, in dem sich ein Redakteur über einen Zeittraum von drei bis vier Wochen intensiv mit der Alltagsnutzung eines Motorrads befasst und auch entsprechendes Zubehör testet. Last but not least bekommt der Kult-Comic von Holger Aue wieder seinen Stammplatz auf der letzten Seite.

Die überarbeitete Motorrad-Ausgabe mit dem neuen BMW R 1250 GS als Titelgeschichte ist seit dem 28. September für 4,20 Euro im Handel erhältlich.


zurück

(ak) 01.10.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf