News

Ehrennadel für Robert Herpold

Der Bundesverband Presse-Grosso hat im Rahmen seiner Hauptversammlung Robert Herpold (Foto: Biallas) die Ehrennadel verliehen. Der Verband würdigt damit besondere Verdienste für den Berufsstand und die Branche. Herpold, geschäftsführender Gesellschafter der Grossounion aus Hannover, ist seit 1998 in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich im Verband aktiv. So war er fünf Jahre Vorstand der Regionalgruppe Mitte-Ost, drei Jahre Mitglied der Betriebswirtschaftlichen Kommission sowie neun Jahre im Vorstand 2. Vorsitzender, seit April 2015 zusätzlich Ressortleiter Marktanalyse.

Jan Carlsen, Vorsitzender der Betriebswirtschaftlichen Kommission, überreichte die Ehrenurkunde und würdigte die Verdienste seines langjährigen Vorstandskollegen mit den Worten: "Auf Robert Herpold ist Verlass. Er packt auch schwierige Themen an, ist vielseitig mit klaren Vorstellungen. Ob Leistungsmanagement, Finanzen und Marktanalyse oder auch die Verhandlungen über Branchenvereinbarungen – stets setzt sich der Kollege mit ganzer Kraft für unsere Interessen ein. Robert Herpold gebührt für seinen langjährigen und leidenschaftlichen Einsatz für den Berufsstand und das deutsche Pressevertriebssystem der besondere Dank der gesamten Branche."

Herpold hatte sich im Frühjahr 2018 aus der Verbandsarbeit zurückgezogen, um sich auf seine unternehmerischen Aktivitäten zu konzentrieren. Frank Nolte, 1. Vorsitzender des Bundesverband Presse-Grosso, hob zur Verabschiedung in Köln hervor: „Robert Herpold hat jede Herausforderung angenommen, viel Einsatz und Qualität eingebracht, dafür sind wir ihm sehr dankbar!“

zurück

(uk) 13.09.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf