News

Landfreunde wird eingestellt

Das Landmagazin Landfreunde aus dem Panini Verlag wird künftig nicht mehr erscheinen. Wie der Verlag mitteilt, wird das Heft aus wirtschaftlichen Gründen mit Ausgabe 2/2018 (erschien am 15. Februar) eingestellt. Die Verkaufszahlen seien langfristig hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

Landfreunde war im Januar 2017 mit einem Verkaufspreis von 4,95 Euro und einer Druckauflage von 200.000 Exemplaren gestartet. Das Magazinkonzept sah vor, in zweimonatlichem Rhythmus Hintergrundberichte zu beliebten Heimatserien der öffentlich-rechtlichen Sender (z.B. Der Bergdoktor, Die Bergretter) mit klassischen Themen eines Landmagazins wie regionaler Küche, Gartentipps und Streifzügen durch die Natur zu verbinden.

zurück

(wr) 16.04.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf