News

Reichelt allein an der Bild-Spitze

Ab sofort gibt es wieder eine starke Person an der Spitze der Bild. Julian Reichelt (37) hat zusätzlich zu seinen Funktionen als Chefredakteur von Bild Digital, Vorsitzender der Bild-Chefredaktionen und redaktionell verantwortlicher der Bild-Marken auch noch die Position des Chefredakteurs der gedruckten Ausgabe von Bild übernommen. Letztere hatte seit Anfang 2016 Tanit Koch (40) inne. Koch verlässt den Verlag Ende Februar und macht so den Weg frei für Reichelt.

Dass die Teilung der redaktionellen Verantwortung nicht geklappt hat, räumt Mathias Döpfner, der Vorstandsvorsitzende der Axel Springer SE, in einer Mitteilung ein: „Die Verantwortungskonstellation in der Chefredaktion war zwar gut gemeint, hat aber in der Praxis nicht funktioniert, weil diese Aufstellung nicht zu Bild passt. Bild braucht ganz klare Verhältnisse.“

Neben Julian Reichelt sind Marion Horn (52), Chefredakteurin Bild am Sonntag, und Miriam Krekel (40), Chefredakteurin B.Z., Mitglieder der Bild-Chefredaktion. Ulrike Zeitlinger (48) bleibt Stellvertreterin des Bild-Chefredakteurs.


zurück

(uk) 02.02.2018






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf