News

Bleibt der Umsatz im Schnee stecken?

Michael Gieseke
Michael Gieseke

Heftige Schneefälle, Verwehungen und Dauerfrost haben Deutschland seit Anfang Dezember fest im Griff. Ist die weiße Pracht ein Fluch oder Segen für den Einzelhandel? Wir haben unsere Einzelhändler gefragt welche Auswirkungen die Schneemaßen auf ihr Geschäft hatten, was im Weihnachtsgeschäft besonders zum Umsatz beigetragen hat und welches Produkt oder welche Artikelgruppe die Renner waren.

Michael Gieseke von Tabac & Pfeife aus Bremen erzählte Presse Report: „Die Straßenverhältnisse haben sich insbesondere in den letzten Tagen vor Heiligabend negativ bemerkbar gemacht. Leider war selbst die Innenstadt, in der wir unser Geschäft betreiben, schlecht geräumt oder es lag sehr viel Schneematsch in den Fußgängerzonen. Dessen ungeachtet waren die Gewinnbringer Weihnachtskarten, Spirituosen und Feuerzeuge.“

Jens und Renate Burmeister führen eine Classic-Tankstelle in Hamburg und beklagen im Zusammenhang mit den schneereichen Tagen: „Das Waschgeschäft ist mit fast null Euro Umsatz zusammengebrochen, dafür ist der Umsatz mit Frostschutzmitteln und andere Winterzubehörteile explodiert. Auch die Glühweinumsätze waren sehr schön“, freut sich Renate Burmeister.

Wie lief das Weihnachtsgeschäft bei Ihnen? Schreiben Sie uns!


zurück

(ak) 06.01.2011






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf