News

BurdaHome nimmt Places of Spirit vom Markt

Hubert Burda Media stellt Livingmagazin Places of Spirit mit Ausgabe 6/2016 ein. Wie das Offenburger Medienunternehmen mitteilt, "blieb der Titel hinter den Umsatzerwartungen zurück" und "hat keine tragfähige wirtschaftliche Basis entwickelt".

Von der Einstellung von Places of Spirit sind insgesamt elf Arbeitsplätze in Hamburg betroffen. Die Geschäftsführung prüft alle Möglichkeiten, für die Mitarbeiter neue Beschäftigungen im Unternehmen zu finden.

"Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht und dem Magazin einen entsprechenden Entwicklungsspielraum gegeben, aber unsere Innovationsfreude ist auch stets der kaufmännischen Vernunft verpflichtet", erklärt BurdaHome-Geschäftsführer Frank-Jörg Ohlhorst.

Places of Spirit kam 2012 auf den Markt und erschien ab 2014 in einem zweimonatlichen Erscheinungsrhythmus im Handel. Der Copypreis betrug zuletzt sechs Euro. Im dritten Quartal 2016 lag die Verkaufsauflage pro Heft bei 43.565 Exemplaren, davon waren 11.449 Abonnements und 8.019 EV-Exemplare.


zurück

(al) 25.11.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf