News

Reisewelt Alpen und SUP Board ab 2017 im Handel

Zwei neue Outdoor-Magazine aus dem Modellsport Verlag stürmen die Presseregale/ Foto: Modellsport Verlag

Zwei neue Outdoor-Magazine aus dem Modellsport Verlag stürmen die Presseregale/ Foto: Modellsport Verlag

Der Modellsport Verlag in Baden-Baden, bekannt durch Magazine wie Trekking, Bike & Travel und Kajak, erweitert ab 2017 sein Outdoor-Portfolio um zwei Newcomer. Reisewelt Alpen richtet sich an Breitensportler, Kultur- und Städtebegeisterte, Gesundheits- und Wellnessliebhaber und "alle diejenigen, die ihre Freizeit gerne an der frischen Bergluft verbringen". Die Zeitschrift enthält Reportagen sowie Bilderstrecken und liefert Wander- und Kletterrouten sowie Tipps für Freizeitaktivitäten in der Alpenregion.

Das Magazin SUP Board stellt in gewisser Weise eine Ergänzung des Kajak-Magazins dar, das den Trend des Wassersports "Stand Up Paddling" "frühzeitig erkannt und bereits seit 2010 durch die entsprechende Rubrik und regelmäßige Specials 'World of SUP' begleitet hat".

Beide Titel werden erstmals im Frühjahr 2017 erhältlich sein. Am 17. Mai 2017 erscheint die Sommer-Ausgabe von Reisewelt Alpen, die Winter-Edition soll am 28. November des kommenden Jahres erhältlich sein. Geplant ist eine halbjährliche Erscheinungsweise. Die Druckauflage liegt bei 50.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt voraussichtlich fünf Euro. Reisewelt Alpen wird laut Modellsport Verlag im Einzelhandel, Bahnhofsbuchhandel, auf Messen und im Abonnement erhältlich sein.

Der Launchtermin des jährlich erscheinenden SUP Board Magazins ist der 9. Mai 2017. Der Copypreis wird wie bei Reisewelt Alpen bei fünf Euro liegen. Von den insgesamt 30.000 Druckexemplaren von SUP Board werden laut Verlag ca. 17.000 Exemplare über den Einzel- und Fachhandel sowie im Abonnement vertrieben und ca. 8.000 Hefte im Bundle mit Kajak erhältlich sein.

Wer die vertriebliche Betreuung der beiden Titel übernimmt, steht noch aus, erklärt der Modellsport Verlag auf PresseReport-Anfrage.


zurück

(al) 10.11.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf