News

GLS-App für Paket-Shops modernisiert

Der Paketdienstleister GLS Germany hat die Smartphone-App seiner rund 5.000 GLS Paket-Shops, darunter viele presseführende Läden, überarbeitet.

Vorteile ergeben sich dadurch für die Versender von Paketen, die nun online wählen können, ob das Paket an die Empfänger-Adresse oder in einen bestimmten GLS Paket-Shop gebracht werden soll. Zudem gibt es den mobilen Paketschein nun auch für Retouren. Wer online bestellte Waren zurückschicken möchte, kann vom Verkäufer einen Paketschein als QR-Code bekommen, der später im Paket-Shop gescannt und ausgedruckt wird: Für die Retoure muss er lediglich das Paket und den QR-Code auf einem Mobilgerät mitbringen in den Paket-Shop.

Die Paktes-Shops profitieren dadurch, dass das Programm schneller laufen soll. Zudem führt die App bei der Produktauswahl eine Plausibilitätsprüfung durch, die Shop-Administration wird zum Beispiel durch eine Tagesabschluss-Übersicht erleichtert.


zurück

(uk) 28.07.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf