News

Deutschland hat 1.388 Brauereien

Rund 88 Millionen Hektoliter Bier wurden von 1.388 Brauereien im Jahr 2015 in Deutschland hergestellt, meldet das Statistische Bundesamt (Destatis) anlässlich des 500. Jubiläums des Reinheitsgebotes am 23. April. Fast die Hälfte und damit 626 Brauereien befanden sich in Bayern, wo auch mit rund 23 Millionen Hektoliter das meiste Bier gebraut wurde. Mit 190 Brauereien folgt Baden-Württemberg, wo rund sechs Millionen Hektoliter Bier erzeugt wurden. Nordrhein-Westfalen nimmt mit 125 den dritten Platz bei der Zahl der Brauereien ein. Dort wurde mit rund 20 Millionen Hektoliter die zweithöchste Menge Bier in einem Bundesland hergestellt.

zurück

(ak) 19.04.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf