News

Servus Gute Küche kommt nach Deutschland

Ab 15. März wird die Kochzeitschrift Servus Gute Küche aus der Red Bull Media House GmbH in Wals bei Salzburg in ganz Deutschland erhältlich sein. Zum Verkaufspreis von 5,80 Euro werden 50.000 Exemplare von Servus Gute Küche in Deutschland distribuiert werden, das zweimal jährlich – im Frühling und im Herbst - erscheint.

In Österreich besteht der Titel bereits seit Frühjahr 2013. Bislang wurde Servus Gute Küche zudem in Bayern und Baden-Württemberg angeboten. So erreichte die Folge 2/2015 laut Österreichischer Auflagenkontrolle einen Verkauf von 40.174 Exemplaren, die fast vollständig im Einzelverkauf abgesetzt wurden.

Inhaltlich bietet der Titel, ein Ableger der Zeitschrift Servus in Stadt & Land, vor allem kulinarische Erkundungen der österreichischen Heimat. So werden auf 168 Seiten unter anderem typische Gerichte der Bodenseeregion vorgestellt, die Winzereien in der Wachau präsentiert sowie die vielfältigen Möglichkeiten, Schweinefleisch zuzubereiten, erläutert.

Die in Deutschland vertriebenen Exemplare werden inhaltlich identisch mit der österreichischen Ausgabe sein, laut Verlag werden lediglich sprachliche Anpassungen vorgenommen.

Den Einzelverkaufsvertrieb in Deutschland besorgt der Deutsche Pressevertrieb (DPV), Hamburg.


zurück

(sgo) 14.03.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf