News

Focus Spezial zu den besten Autos 2016 erschienen

Seit 1. März befindet sich das Sonderheft mit dem Titel 'Die besten Autos 2016' im Handel. In diesem Magazin präsentiert Focus eine Automobilrangliste, die auf 220.000 Testdaten basiert, die in 75 einzelnen Tests von Special-Interest- und Fachzeitschriften sowie Verbänden erhoben wurden. Diese hat die Redaktion in einem aufwendigen Verfahren zusammengeführt und ausgewertet – gewissermaßen als Metastudie.

Dabei wird nach Neu- und Gebrauchtwagen sowie Preis- und Formkategorien differenziert. Über alle Fahrzeugkategorien hinweg wurden die Sieger in den Testkategorien 'Fahrverhalten', 'Komfort', 'Kosten/Preisstabilität', 'Sicherheit' und 'Umwelt' ermittelt. Bei den Gebrauchtwagen wurde zudem das Kriterium 'Zuverlässigkeit' ausgewertet. Die Bestenliste erfasst 234 Neuwagen und 122 Gebrauchtwagen.

Das 162-seitige Sonderheft wird zum Verkaufspreis von 3,90 Euro angeboten.


zurück

(sgo) 04.03.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf