News

Geo Special erscheint im neuen Look und erhöht den Copypreis

Heute, am 3. Februar 2016, erscheint Ausgabe 1/2016 des monothematischen Magazins Geo Special rund um die Stadt Berlin. Die Herausgabe dieses Heftes nimmt Gruner + Jahr mit Sitz in Hamburg zum Anlass, um einen Rebrush an Geo Special durchzuführen.

Neben der neuen Unterzeile „Reisen. Entdecken. Erleben“ wurde das Titelbild angepasst. Zudem enthält das neue Heft einen dreiseitigen Umschlagklapper, der mit einem großformatigen Foto in das Heft einführt. Eine weitere Neuerung ist eine Ausklappkarte am Ende des Magazins, die Adressen, Tipps und Links liefert. Auch inhaltlich wurde an Geo Special geschraubt. Noch vor dem Editorial gibt es die neue Rubrik „Unterwegs erlebt“. Hier werden die Reporter und deren Arbeit als Fotograf und Autor des Magazins vorgestellt. Gleichzeitig wird der Copypreis auf 9,50 Euro angehoben. Die multimediale Ausgabe für das iPad ist für 7,99 Euro erhältlich.

Der Rebrush soll umfangreich beworben werden. Das Bruttowerbevolumen der Marketingkampagne mit dem Claim „Fängt an, wo der Reiseführer aufhört“ soll rund eine halbe Million Euro betragen. Diese besteht aus Anzeigenschaltungen in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, in Gruner + Jahr-Titeln wie Stern, View, Schöner Wohnen, Plakaten in Berliner Wartehallen und Maßnahmen am Point-of-Sale.

Geo Special erscheint zweimonatlich. Die verkaufte Auflage des Magazins beträgt 47.876 Exemplare, 28.610 davon im Einzelhandel.


zurück

(al) 03.02.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf