News

Die grüne Welle rollt weiter: Auch den Ringier-Verlag zieht es aufs Land

Auch in der Schweiz schießen "Landlust"-Magazine wie Pilze aus dem Boden: Noch vor Ostern will das Medienhaus Ringier den Titel LANDLIEBE an die eidgenössischen Kioske bringen. Ab dann soll das Blatt vierteljährlich die „Faszination nach mehr ländlicher Bodenständigkeit“ in Form von Fotoreportagen, Rezepten, Haus- und Gartentipps vermitteln, ergänzt um einen Schuss Berg- und Alpenromantik.

Zunächst habe Ringier für die Produktion des Titels eine Zusammenarbeit mit dem Landwirtschaftsverlag, Münster, der den deutschen Marktführer LANDLUST herausgibt, erwogen - am Ende entschied sich der Verlag aber doch für einen Alleingang, berichtet die Schweizer SONNTAGSZEITUNG.

LANDLIEBE wird 148 Seiten haben und zum Copypreis von 6,50 Schweizer Franken (etwa 5 Euro) erscheinen. Derweil brillierte LANDLUST in Deutschland zuletzt wieder mit hohen Verkaufszuwächsen: Im dritten Quartal dieses Jahres stieg der Absatz im Presse-Einzelhandel um 39 Prozent auf nunmehr durchschnittlich 472.314 Exemplare.

 


zurück

(is) 20.12.2010






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf