News

G+J plant neue Frauenzeitschrift

Gruner + Jahr hat angekündigt, noch im ersten Quartal eine wöchentlich erscheinende Frauenzeitschrift auf den Markt zu bringen, und zwar mit einer Auflage von mehr als 400.000 Exemplaren und zum Verkaufspreis von 1,90 Euro. Zielgruppe bilden Frauen im Alter zwischen 30 und 60 Jahren, denen die Zeitschrift nach den Vorstellungen ihrer Macher einen Newsteil mit den bewegendsten Geschichten der Woche, einen umfangreichen Serviceteil zu Themen wie Mode, Beauty, Reise, Wohnen, Freizeit, Kochen, Gesundheit und Partnerschaft und einen Unterhaltungsteil mit Tipps und Empfehlungen, Rätseln und einem Horoskop bieten soll.

Chefredakteure des neuen Magazins sind Philipp Jessen (Foto), Chefredakteur von stern.de, und Hans-Peter Junker, Chefredakteur von View, die die redaktionelle Führung zusätzlich zu ihren gegenwärtigen Aufgaben übernommen haben. "Wir bieten unseren Leserinnen mit dem besonderen Spannungsbogen aus News, Service und Unterhaltung einen ganz neuen Blick auf die Woche. Durch überzeugende Inhalte in einem breiten Themenspektrum bedienen wir exakt die Interessen unserer Zielgruppe", sagten Jessen und Junker über ihre Pläne mit dem neuen Titel.


zurück

(uk) 12.01.2016






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf