News

Tennis Magazin feiert 40-jähriges Jubiläum

Spiel, Satz und Sieg: Seit 1976 – nunmehr 40 Jahre – berichtet das Tennis Magazin über die beliebte Sportart Tennis. Mit einer Jubiläumsausgabe hat das Magazin vom Jahr Top Special Verlag mit der Doppelausgabe 1-2/2016 seinen runden Geburtstag gefeiert.

Das 66-seitige Heft im Heft begibt sich auf eine Zeitreise durch die vergangenen vier Jahrzehnte. Den Leser erwarten Porträts über Björn Borg, Steffi Graf, Boris Becker, Pete Sampras sowie Roger Federer und ein Interview mit Ilie Nastase, der auf dem ersten Cover im Juni 1976 abgebildet war. Weiterhin gibt es ein Ranking mit den besten 40 Matches aller Zeiten sowie viele Fakten, Zahlen, Hintergründe und Kurioses aus der Tennissportwelt. Neben den Jubiläumsgeschichten finden sich Geschichten zu den aktuellen Turnieren, ein Schlägertest sowie die Vorschau auf die Australian Open im Januar.

Mit Werbeschreiben wurde der Einzelhandel über die Inhalte des Jubiläums und das Cover informiert. Außerdem wurde das P.o.S.-Marketing Tool Tarazzi City von DPV gebucht, d.h. die Sonderplatzierung an über 250 Tankstellen. „Zudem werden wir über unsere Social Media-Kanäle in Form von Glückwunschvideos mit Promis von Franz Beckenbauer über Michael Stich bis Matze Knop, und unsere Homepage gezielt das Heft bewerben“, kommentiert Tennis Magazin-Chefredakteur Carli Underberg (Bild: © JTSV).

Die Doppelausgabe wird insgesamt acht Wochen im Einzelhandel zum regulären Preis von 5,50 Euro erhältlich sein. Die Druckauflage der Sonderausgabe wurde um 4.000 Hefte auf insgesamt 28.000 erhöht. Zudem wird das Special Mitte des Jahres 2016 noch einmal als „Doppelnummer“ einer normalen Ausgabe beigelegt.


zurück

(aj) 11.12.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf