News

Neu im Handel: Asterix

Nach zwei Jahren Wartezeit ist es nun soweit. Seit heute, 22. Oktober, liegt der neue Asterix-Band „Der Papyrus des Cäsar“ in den Regalen des Einzelhandels. Das ist der zweite Band, der nicht aus der Feder von Asterix Urvater Albert Uderzo stammt, sondern von Didier Conrad und Jean-Yves Ferri.

Inhaltlich bleiben Asterix und Obelix diesmal in Gallien. Das Dorf der Gallier ist in Aufruhr, denn Julius Cäsar ist unter die Schriftsteller gegangen und so ganz genau nimmt der römische Imperator es nicht mit der Wahrheit. Neben den bereits bekannten Figuren wird die aktuelle Asterix-Ausgabe um neue Figuren erweitert: Da wäre zum einen der Bösewicht Syndicus, Julius Cäsars fieser Berater, der zweifelslos einen teuflischen Plan gegen die unbeugsamen Gallier ausheckt. Aber er hat nicht mit Polemix gerechnet, für den kein anderer als Wikileaks-Gründer Julian Assange das Vorbild war.

Der neue Band Asterix 36 erscheint als Softcover bei Egmont Ehapa Media zum Verkaufspreis von 6,50 Euro und als Hardcover bei der Egmont Comic Collection für zwölf Euro.


zurück

(ak) 22.10.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf