News

Poststreik: Einzelhandel beklagt Umsatzeinbußen

Der Poststreik der vergangenen Wochen hat den Einzelhandel an die Grenze seiner Leistungsfähigkeit gebracht, teilte der Handelsverband Deutschland (HDE) mit. Sowohl Online-Händler als auch Ladengeschäfte vor Ort haben in einer aktuellen HDE-Umfrage von Umsatzeinbußen und Lieferschwierigkeiten berichtet. „Der Ausstand hat viele Einzelhändler hart getroffen“, bilanzierte der Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland (HDE), Stefan Genth. „Die Branche ist heilfroh, dass der Poststreik vorbei ist.“

Neun von zehn Händlern gaben in der Umfrage an, vom Streik betroffen zu sein. Die Hälfte davon fühlte sich sogar stark belastet. „Online-Händler konnten ihre Ware teilweise nicht mehr pünktlich an ihre Kunden liefern. Und viele Geschäfte vor Ort hatten Probleme mit Verzögerungen bei ihren Lieferanten“, so Genth. Die Folge seien teilweise auch Umsatzeinbußen, die kaum wieder auszugleichen seien. Außerdem hätten die Händler mit einer stark steigenden Zahl von Kundenrückfragen zu kämpfen.


zurück

(uk) 08.07.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf