News

Neuer STERN-Ableger erscheint morgen

Am dem 6. Juni wird sie im Handel sein: die Erstausgabe von STERN CRIME – WAHER VERBRECHEN. WAHRE GESCHICHTEN. Die Premierenausgabe ist 140 Seiten stark und kostet 4,80 Euro. Dass der Stern diesen Ableger herausgeben wird, war schon bekannt (wir berichteten am 20. April). Nun kann ein erste Blick auf das Heft geworfen werden: Das Titelbild zeigt eine nebelumschlungen, einsame Landstraße in Kanada und zieht gleich hinein in die Titelgeschichte: An dieser Straße verschwinden seit den 60er Jahren Frauen, mindestens 43 sind es bisher.

Die Geschichte illustriert deutlich, womit Leser rechnen können: wahre Kriminalfälle, spannend aufbereitet. Die sind laut Wibke Bruns, Publisher Stern-Gruppe, auch im Stern viel beachtet: „Wir wissen aus vielen Stern-Marktforschungen, dass unsere Leser gern reale und spannende Geschichten lesen. Im Stern erzielen diese Geschichten immer wieder beste Lese- und Erinnerungswerte. Die Leser lieben den Nervenkitzel und interessieren sich gleichzeitig für den psychologisch-sozialen Kontext realer Verbrechen – das alles bekommen sie jetzt in Stern Crime.“ Dass man auf Verlagsseite mit viel Interesse rechnet, zeigt die Druckauflage von 150.000 Exemplaren.

Neben den Fällen selbst gibt es im Heft auch Reportagen über Ermittlungen zu bekannten Fällen, Interviews, z.B. über die Kunst der Vernehmung und „Geschichten aus der Asservatenkammer“, am Ende des Heftes gibt es stets den „Prominenten Fall“, berühmte Menschen, die mal ins Gefängnis kamen.


zurück

(uk) 05.06.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf