News

Aus für Blome beim SPIEGEL

Nikolaus Blome, bisher Leiter des Hauptstadtbüros und Mitglied der Chefredaktion von SPIEGEL und SPIEGEL ONLINE, verlässt die Spiegel-Gruppe. Über seine Nachfolge wolle die Chefredaktion in Kürze entscheiden, teilte der Verlag mit.

Laut Pressemitteilung erfolgt die Demission "in gegenseitigem Einvernehmen". Chefredakteur Klaus Brinkbäumer verabschiedete Blome mit den Worten: "Nikolaus Blome ist ein leidenschaftlicher politischer Journalist. Wir danken ihm für seine überzeugende Arbeit."

Blome war 2013 vom damaligen Chefredakteur Wolfgang Büchner gegen den Widerstand der Redaktion geholt worden, die keinen BILD-Mann beim SPIEGEL akzeptieren wollte. Blome war zuvor stellvertretender Chefredakteur und Leiter des Wirtschaftsressorts der BILD. Insofern war das Aus für Blome wenige Monate nach dem von Büchner keine Überraschung.



zurück

(uk) 20.05.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf