News

Wechsel in der Hauptgeschäftsführung im VdR

Michael von Foerster (48) wird Hauptgeschäftsführer des Verbandes der deutschen Rauchtabaktindustrie (VdR). Er tritt am 1. Juli die Nachfolge von Franz Peter Marx (65) an, der sich nach 33 Jahren für den VdR in den Ruhestand verabschiedet.

Mit Michael von Foerster kommt der bisherige Leiter des Berliner Büros für Regierungs- und Öffentlichkeitskontakte der Bosch Sicherheitssysteme zum VdR. Davor war der 48-järhrige Volljurist beim Start-Up-Unternehmen L1 Identity Solutions AG als Leiter Human Ressources und Public Affairs tätig.

Franz Peter Marx war seit 1982 für den VdR tätig und seit 1987 dessen Geschäftsführer. „Franz Peter Marx hat den VdR durch sein langjähriges, außerordentlich hohes Engagement sowie durch seine extrem hohe juristische und wirtschaftspolitische Sachkenntnis und Erfahrung zu einem in Politik, Medien und Gesellschaft anerkannten Partner in allen Fragen rund um Feinschnitt, Pfeifentabak, sowie Kau- und Schnupftabak entwickelt. Hierfür danken wir ihm von Herzen“, lobt der Vorsitzende Patrick Engels.


zurück

(uk) 15.05.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf