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Relaunch für WIRTSCHAFTSWOCHE

Zur Ausgabe 20/2015, die am 8. Mai in den Handel kommt, erscheint das Magazin WIRTSCHAFTSWOCHE mit optischen und inhaltlichen Änderungen.

Der Inhalt soll zukünftig klarer auf die Interessen der Leser zugeschnitten werden. Neue Bestandteile sind kurze Nachrichten und längere, in die Tiefe gehende Texte. Darüber hinaus soll die WIRTSCHAFTSWOCHE um neue Bereiche erweitert werden: die Meinungsseite „Standpunkte“, die Rubrik „Überblick“ und eine „Blickpunkte“-Strecke mit Porträts, Interviews, Hintergrundinformationen und Debatten aus der Wirtschaftswelt.

Holger Windfuhr, Creative Director der WIRTSCHAFTSWOCHE, entwickelte in enger Zusammenarbeit mit Miriam Meckel, Chefredakteurin des Magazins, und der Stuttgarter Agentur Strichpunkt das neue Layout. Das Cover enthält mit dem Relaunch einen roten Doppelpunkt im Logo, welcher sich im Heft als Stilelement für die Zusammenfassung der wichtigsten Kernaussagen vor jedem größeren Artikel wiederfindet.

„Wir wollen unseren Leserinnen und Lesern die Möglichkeit bieten, die Wirtschaftswoche immer so zu nutzen, wie es ihren individuellen Informationsbedürfnissen entspricht.“, so Miriam Meckel.


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(ah) 08.05.2015






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