News

Stickersammlung zum Frauenfußball kommt in den Handel

Am 13. Mai startet Panini erstmals eine weltweit erhältliche Stickerkollektion zum Profisport der Frauen. Panini hat sich von der FIFA für mehr als 20 Länder Lizenzrechte für die offizielle Kollektion zur Frauen-WM in Kanada gesichert. „Fußball ohne Panini wäre wie Kanada ohne Ahornblatt. Die Zeit ist reif für einen weltweiten Panini-Kult im Frauenfußball“, sagt Birgit Barner, Director Sticker Department bei Panini in Stuttgart.

Für das 60-seitige Album hat Panini für jede der 24 teilnehmenden Nationen 17 Spielerinnen ausgewählt. Auf den Sammelbildchen sind neben den Konterfeis der Fußballerinnen auch deren aktueller Verein, Position, Größe und Geburtsdatum vermerkt.

Das Album ist für zwei Euro erhältlich, eine Stickertüte mit fünf Klebebildchen kostet wie üblich 60 Cent. 29 der insgesamt 478 Motive haben einen Glitzereffekt.

Die Fußballerinnen-Kollektion wird über den Zeitschriftenhandel vertrieben. Zusätzlich verteilt Panini in rund 1.500 Fußballvereinen in Deutschland Gratisalben und legt den verlagseigenen Titeln JUST KICK-IT und DAS OFFIZIELLE DFB-MAGAZIN FÜR KIDS – FUSSBALLSPASS MIT PAULE Stickertüten bei.


zurück

(ak) 07.05.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf