News

Sturm behindert Presseauslieferung in Bützow

Der schwere Sturm, der am Dienstagnachmittag über Norddeutschland hinwegging, hat insbesondere in der mecklenburgischen Kleinstadt Bützow, Landkreis Rostock, schwere Schäden verursacht. Die Dächer vieler Häuser, darunter das einer Kirche, wurden abgedeckt. Das Rathaus der Stadt, in der rund 7.700 Einwohner leben, wurde beschädigt.

Auch die Belieferung der Bützower Einzelhändler mit Presse in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte nur eingeschränkt erfolgen. Mehrere Verkaufsstellen seien aufgrund von Sturmschäden nicht für das Lieferfahrzeug zugänglich gewesen, berichtete Udo Koska (Bild), Geschäftsführer des Presse-Vertriebs Mecklenburg-West. Lediglich eine Liefertour sei betroffen gewesen, im übrigen Liefergebiet des Unternehmens habe es keine Probleme bei der Belieferung des Einzelhandels gegeben.

"Derzeit ist eine Außendienstmitarbeiterin in Bützow, um die Lage zu prüfen", sagte Koska. "Dort, wo es durchführbar ist, werden wir sobald wie möglich Nachlieferungen veranlassen."


zurück

(sgo) 06.05.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf