News

Neu im Handel: FRÄULEIN

Wie im Sommer 2014 angekündigt, ist am 8. April die erste Ausgabe des Magazins FRÄULEIN unter der verlegerischen Regie des Madame Verlags erschienen. Die redaktionelle Verantwortung und Umsetzung des Titels liegen bei Götz Offergeld und dem Berliner Off One's Rocker Verlag. Der Verlag ist ein gemeinsames Unternehmen von Offergeld und Christian Medwedth, dem Verleger u. a. von Vision Media und des Madame Verlags, München.

"Mit dem Madame Verlag steht ab jetzt ein starker und vertrauensvoller Partner an unserer Seite, der es uns ermöglicht, sechs statt vier Mal im Jahr zu erscheinen und unsere Auflage noch einmal massiv zu erhöhen. So können wir unser Magazin mehr Menschen zugänglich machen als jemals zuvor", sagte FRÄULEIN-Chefredakteur Götz Offergeld anlässlich des Erscheinens des neuen Hefts.

Dazu wurde das Layout von FRÄULEIN zusammen mit dem New Yorker Artdirector Carl Versfeld gründlich überarbeitet. Herausgekommen ist ein außergewöhnliches Frauenmagazin, das zwar auch die heutigen Mainstream-Themen der Frauentitel aufgreift, sich in ihrer Darstellung und inhaltlichen Wiedergabe aber grundsätzlich unterscheiden will. "FRÄULEIN verbindet Inhalte, die auf den ersten Blick nicht zusammen gehören, Mainstream mit Hoch- und Subkultur, gesellschaftliche Debatten mit Musthaves und Produkten", erläuterte Offergeld. "Eben alles das, was die moderne, selbstbewusste und emanzipierte Frau von heute interessiert: die Mode, die Kunst, die Liebe, das Leben."

FRÄULEIN erscheint seit 2015 sechs Mal im Jahr für 2,90 Euro in einer Auflage von 120.000 Exemplaren im Madame Verlag. Die redaktionelle Verantwortung liegt beim Berliner Off One's Rocker Verlag. FRÄULEIN ist seit 2014 auch als E-Paper erhältlich, verfügt darüber hinaus über einen Blog und ist auf sämtlichen Social-Media-Kanälen wie Facebook und Instagram vertreten. Der Vertrieb von FRÄULEIN erfolgt über den BPV Medien Vertrieb, Rheinfelden, der ebenfalls zur Mediengruppe Medweth gehört.


zurück

(sgo) 10.04.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf