News

WIRTSCHAFTSWOCHE hebt Verkaufspreis an und erscheint freitags

Das Verlagshaus Handelsblatt aus Düsseldorf dreht an der Preisschraube für sein Wirtschaftsmagazin WIRTSCHAFTSWOCHE. Mit Ausgabe 10/2015 erhöht sich der Verkaufspreis des wöchentlichen Blattes um 50 Cent. Künftig wird die WIRTSCHAFTSWOCHE für 5,50 Euro statt wie bisher fünf Euro angeboten.

Die letzte Preiserhöhung der WIRTSCHAFTSWOCHE liegt zwei Jahre zurück. Im März 2013 wurde der Verkaufspreis von 4,80 Euro auf 5,00 Euro angehoben.

Darüber hinaus plant das Magazin den Erscheinungstag ab dem 8. Mai von Montag auf Freitag vorzuziehen. Chefredakteurin Miriam Meckel will damit den Übergang von der Arbeitswoche ins Wochenende besetzen - noch vor SPIEGEL, FOCUS und der Wochenendpresse, heißt es in einer Mitteilung. "Wochenende ist Lesezeit. Deshalb liefern wir unseren Leserinnen und Lesern die aktuellsten Informationen und Hintergründe künftig bereits am Freitag - präzise, exklusiv und inspirierend. Unser Ziel ist es, Momentum und Relevanz der WIRTSCHAFTSWOCHE durch diesen Schritt zu steigern und neue Zielgruppen zu erschließen", sagt Miriam Meckel.

Die WIRTSCHAFTSWOCHE ist laut eigenen Angaben an rund 9.000 Verkaufsstellen in ganz Deutschland erhältlich- von Kiosken über Bahnhofs- und Flughafenbuchhandlungen, Supermärkten, Fachgeschäften, Tankstellen bis Bäckereien.


zurück

(ak) 20.02.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf