News

EMOTION inhaltlich und optisch überarbeitet

Inspiring Network gönnt seiner Zeitschrift EMOTION eine Frischzellenkur. Zur Ausgabe 3/15, die am 11. Februar in den Handel kommt, hat der Hamburger Verlag beim Titel inhaltliche und optische Veränderungen durchgeführt. Unter anderem wurde auch der Claim geändert: Statt wie bisher 'Zeit für neue Gedanken' heißt es nun 'Das Frauenmagazin'. Optisch will EMOTION künftig lifestyliger und moderner sein.

Inhaltlich will EMOTION in Zukunft aktueller berichten und sich mehr gesellschaftspolitischen Themen widmen. Dazu sollen aktuelle Themen, wie "alleinerziehende Mütter" in der Ausgabe 3, im vorderen Heftteil mehr Raum bekommen. Darüber hinaus soll der Service- und Nutzwertanteil erweitert und EMOTION-Aktivitäten wie Vorträge und Workshops mehr im Magazin Platz finden. Ausgebaut werden zudem die Bereiche Beauty, Mode und Lifestyle. Der Relaunch wird von Marketingmaßnahmen begleitet – mit Schwerpunkt am PoS sowie Printanzeigen. Alle Werbeaktionen sind inhouse geplant und umgesetzt worden.

Die überarbeitete Ausgabe ist die erste von der neuen Art-Direktorin Sharonna Barel und des neuen Chefredakteur-Teams um Katarzyna Mol-Wolf. Die Geschäftsführerin von Inspiring Network und Herausgeberin von EMOTION hatte im Oktober des vergangenen Jahres die Chefredaktion von Dorothee Röhrig übernommen. Röhrig hat sich aus dem operativen Geschäft zurückgezogen und zeichnet nun als Herausgeberin. Daneben ist Christine Ellinghaus als Redaktionsleiterin zum Team hinzugestoßen.


zurück

(smi) 09.02.2015






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf