News

Handelsverband rechnet vor Nikolaus mit erhöhter Nachfrage nach kleinen Geschenken

Der Umsatz im Einzelhandel ist am ersten Adventssamstag zufriedenstellend verlaufen, so das Ergebnis einer Umfrage des Deutschen Handelsverbandes (HDE) bei 500 Unternehmen.

Eine große Nachfrage nach kleinen Geschenken erwartet der HDE vor Nikolaus. Erfahrungsgemäß werden vor allem Schokoladen-Nikoläuse, Süßwaren oder Dekorationsartikel die Renner sein. Viele Kunden würden aber auch kleinere Geschenke wie CDs, Schmuck, Handschuhe oder Mützen für die Nikolausstiefel kaufen.

Insgesamt erwartet der HDE für das Weihnachtsgeschäft einen Umsatz von 85,5 Milliarden Euro. Das entspricht im Vergleich zum Vorjahr einem Plus von 1,2 Prozent.


zurück

(ak) 03.12.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf