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War die königliche Hochzeit ein Kioskerfolg?

Der weltweit von Millionen Zuschauern erwartete Ereignis des Jahres lockte allein in Deutschland 14 Mio. Fans zur Live-Übertragung der Trauung vor die Fernsehschirme. Schon am Samstag darauf lag das erste Sonderheft im Handel: DIE AKTUELLE, die Redaktionsschluss- und Drucktermine verlegte, um ihrem Namen alle Ehre zu machen.

Wie stark war nun die Nachfrage nach Hochzeitsbildern am Kiosk? Hat das Großevent die Kassen klingen lassen? Genaue Verkaufsergebnisse gibt es erst, wenn die Hochzeitsausgaben ausremittiert sind; erst nächste Woche wollen Verlage und Grossisten sich über konkrete Zahlen äußern. Lediglich die WAZ-Gruppe preschte mit einer Verkaufsprognose vor und meldete, man rechne mit einer Verkaufssteigerung von 40 Prozent für DIE AKTUELLE. „Dieses Heft war die aktuellste AKTUELLE, die es je gab“, sagt Sonja Oster, Verlagsleiterin der WAZ-Women Group, „es war eine richtige Entscheidung, bereits mit der regulären Ausgabe am Tag nach der Trauung von William und Kate ein Spezial zu bieten. Eine redaktionelle, logistische und vertriebliche Meisterleistung, die sich jetzt in den Verkaufszahlen niederschlägt.“


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(ak) 06.05.2011






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