News

Abwärtstrend: Britische Zeitungen verlieren an Auflage

Die aktuellen Zahlen für den Monat Mai zeigen einen fortgesetzten Abwärtstrend bei den britischen Zeitungsauflagen. So verlor Marktführer THE SUN im Jahresvergleich 8,3 Prozent seiner Auflage und verkauft damit nur noch knapp über zwei Millionen Exemplare. Die Nummer zwei im Markt, die DAILY MAIL, verzeichnete moderate Einbußen (4,4). Der DAILY MIRROR (-8,3) hingegen fiel unter die Schwelle von einer Million verkauften Exemplaren.

Die höchsten prozentualen Einbußen verzeichneten der INDEPENDENT (-16,8) und die FINANCIAL TIMES (-14,0), die allerdings weitaus mehr zahlende Digitalkunden als Printkäufer hat. Auch die Tabloidausgabe des INDEPENDENT, “i“, die zuletzt Auflagensteigerungen erreicht hatte, verlor fast sechs Prozent. Einziger Gewinner ist die SUNDAY TIMES, mit einem Auflagenplus von 0,2 Prozent.


zurück

(fm) 12.06.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf