News

Graswurzel-Marketing von Kicker und SZ

Kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft starten der Olympia-Verlag, der den KICKER herausgibt, und die SÜDDEUTSCHE ZEITUNG (SZ) eine gemeinsame Verkaufsförderungsaktion, die auf die Sportberichterstattung der Publikationen hinweist. 500 Kombi-Displays, in dem die SZ sowie zwei KICKER-WM-Sonderhefte Platz finden, werden ab 2. Juni im Facheinzelhandel und in Bahnhofsbuchhandlungen aufgestellt. Die Displays werden „Impulse setzen, zum Kauf anregen und den Handel unterstützen“, ist sich Norbert Weger, der Leiter Einzelverkauf und stellvertretende Gesamtvertriebsleiter der SZ, sicher. Die Displays sind in der Tat auffällig: Für die Signalwirkung sorgt die Gestaltung im grasgrünen Design, das während der WM besonders neugierig machen wird. Auf dem Crowner des Displays ist zu lesen, was die Zeitung und das Sonderheft über die TV-Bilder hinaus leisten können: „Für den Fall, dass die Zeitlupe nicht alles auflösen konnte.“

zurück

(uk) 27.05.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf