News

Inspiring Network gibt neue Line-Extension EMOTION SLOW heraus

Mit EMOTION SLOW startet der Emotion Verlag (Inspiring Network), Hamburg, eine neue Line-Extension der Frauen-Wohlfühlzeitschrift EMOTION. Das Sonderheft erscheint am 14. Mai in einer Druckauflage von 60.000 Exemplaren und zu einem Copypreis von 6,90 Euro. Die Erscheinungsweise ist noch nicht festgelegt, wie der Verlag mitteilt. Lediglich die kommende Ausgabe stehe bereits fest, diese soll im Herbst – voraussichtlich September/Oktober – dieses Jahres erscheinen. Zum Start des Sonderheftes gibt es Zweitplatzierung im Bahnhofsbuchhandel sowie Werbung über verlagseigene Titel und Online-Angebote.

Das Magazin mit dem Subtitle „mehr Zeit fürs Wesentliche“ widmet sich dem Thema Entschleunigung. In der Erstausgabe des Specials gibt es Beiträge über den bewussten Einkauf, über sieben Menschen und ihre Geschäftsideen, „Reisen, die nachwirken“ und auch den Land-Trend greift EMOTION SLOW mit „Lust auf Land“ auf. Als Redaktionsleiterin zeichnet Mareile Braun, freie Autorin und Beraterin, verantwortlich. Konzeptionell ist Andrea Huss, Editor at large bei EMOTION, für EMOTION SLOW zuständig, als Art-Direktorinnen fungieren EMOTION-AD Dagmar Nothjung (Leitung) und Julia Steinbrecher.

„Entschleunigung und Achtsamkeit gehören zum Themen-Mix von EMOTION. Mit EMOTION SLOW können wir ihnen noch mehr Raum geben. Wir kommen damit auch den Wünschen vieler Leserinnen nach, die das Bedürfnis haben, Auszeiten und Ruheinseln im Alltag zu schaffen, ohne gleich aussteigen zu müssen. Es ist einfach an der Zeit für dieses Heft“, sagt Dorothee Röhrig, EMOTION-Chefredakteurin, die zusammen mit Katarzyna Mol-Wolf als Herausgeberin der neuen EMOTION SLOW fungiert.

Mol-Wolf ergänzt: „Wir sind überzeugt, dass dieses Konzept viele Leserinnen begeistern wird. Wir sehen auf jeden Fall Potenzial, um in Serie zu gehen. Bei Anzeigenkunden haben wir bereits eine sehr schöne Resonanz erzielt und konnten auch Neukunden gewinnen.“

Im Verlag erscheinen neben EMOTION weitere Magazine wie HOHE LUFT und TIERWELT LIVE. Der Newcomer EMOTION SLOW reiht sich zu den Line-Extensions EMOTION COACHING und EMOTION JOB ein. Laut IVW verbuchte EMOTION im ersten Quartal 2014 einen Gesamtverkauf von 64.160 Exemplaren, davon 32.660 im Abonnement und 8.141 im Einzelverkauf. Gegenüber dem Vorjahr musste der Hamburger Verlag im Einzelverkauf ein Minus von 14,03 Prozent hinnehmen (i/2013: 37.989 Exemplare). Die Zahl der Abonnenten blieb dagegen stabil und stieg um 0,64 Prozent.


zurück

(smi) 28.04.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf