News

MELODIE & RHYTHMUS mit neuem Look am Kiosk

Das Musikmagazin MELODIE & RHYTHMUS (M&R) kommt ab dem morgigen Freitag (25. April) mit einem neuen Aussehen an den Kiosk. Auch inhaltlich hat sich das Heft aus dem Verlag 8. Mai GmbH, Berlin, verändert: So will M&R künftig kritischer und politischer sein sowie sich vermehrt dem Zeitgeschehen, Sozialkritik und Kulturdebatten widmen.

Zeitgleich zum überarbeiteten Magazin startete der Verlag in dieser Woche eine bundesweite Marketingkampagne in Print, auf Großflächenplakaten in deutschen Großstädten, im Radio sowie in Social Media. Am P.o.S. setzt M&R auf Varioplakate. Das aktuelle Cover (siehe Abb.) wurde von dem dänischen Designbüro Rabotnik gestaltet.

M&R erscheint seit 1957 und war in der DDR laut der Einschätzung des Verlages "ein Muss für Musiker und Musikbegeisterte". M&R bezeichnet sich selbst als "Deutschlands älteste Musikmagazin". Das Heft erscheint alle zwei Monate zu einem Copypreis von 4,90 Euro. Die Druckauflage beträgt laut Verlag 25.000 Exemplare. Den Vertrieb übernimmt Axel Springer Vertriebsservice (ASV). Im Verlag 8. Mai GmbH erscheint neben M&R auch die linke überregionale Tageszeitung JUNGE WELT.


zurück

(smi) 24.04.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf