News

DIE DUCKS IN DEN ALPEN jetzt als komplettes Album

Nach dem Erfolg in der MICKY MAUS erscheint im Berliner Ehapa Verlag das zweite große Reise-Abenteuer der Ducks komplett in einem Band.

Auf der Suche nach dem berühmten Elefanten, die Hannibals Heereszug über die Alpen begleiteten, treibt es die Entenhausener mit Sack, Pack und jeder Menge Abenteuerlust hoch hinaus in die Alpen. Als ob diese Aufgabe nicht ohnehin schon fast unlösbar wäre, werden die Ducks dabei auch noch auf Schritt und Tritt von Klaas Klever verfolgt. Der Schurke will Onkel Dagobert ein für alle Mal in die Knie zwingen. Diesmal steht nicht nur die Ehre des reichsten Erpels der Welt auf dem Spiel, sondern sein gesamtes Vermögen.

Auf ihrem Weg kommen die Ducks in vielen großen Städten vorbei und treffen dabei auf jede Menge prominente Schauplätze und Persönlichkeiten. In der Schweiz besuchen sie Basel, Zürich, Genf und Bern.

In Österreich besuchen die Ducks Innsbruck mit der berühmten Bergiselschanze, Graz, Salzburg mit einem Laden für Mozartkugeln und Wien mit Schloss Schönbrunn, dem Prater inklusive Riesenrad und schließlich die unterirdischen Abwasserkanäle aus dem Film „Der Dritte Mann“. Nicki Lauda, DJ Ötzi, Senta Berger, „Mörtel“ Lugner – und natürlich Sissi dürfen dabei nicht fehlen.

Die komplette Comic-Reise der DUCKS IN DEN ALPEN nebst umfangreicher redaktioneller Berichterstattung und einem exklusiven Interview mit Comic-Zeichner Jan Gulbransson gibt es ab 7. März in der MICKY MAUS EDITION 2 zum Preis von 6,99 Euro im Zeitschriftenhandel und ab 3. April als Hardcover-Ausgabe im Buchhandel zum Preis von 12 Euro.


zurück

(ak) 26.02.2014






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf