News

IDG verzeichnet leichtes Umsatzminus

Im Geschäftsjahr 2012/2013 mit Abschluss 30. September erwirtschaftete die Münchner IDG Communications Media AG einen Gesamtumsatz von 91,8 Mio. In 2011/2012 betrug der Gesamtumsatz noch 95,4 Mio. Euro. Damit verzeichnete IDG mit seine Tochtergesellschaften IDG Business Media GmbH, IDG Tech Media GmbH, IDG Entertainment Media GmbH, IDG Tech Network GmbH und IDC Central Europe GmbH im Vorjahresvergleich ein leichtes Umsatzminus von 3,8 Prozent.

Gewinne verzeichnete das Unternehmen mit seinen digitalen und mobilen Angeboten. Die Digital- und Mobile-Umsätze aller IDG-Verlagsgesellschaften machen aktuell 41 Prozent des Medienumsatzes aus. Im Vorjahr betrug der Umsatz noch 37 Prozent. "Diese positive Entwicklung auf dem Weg der Transformation ist unter anderem auf die Einführung unserer neuen Vermarktungsplattform Technology Audience Platform (TAP), die rasante Entwicklung der Netzwerke IDG TechNetwork und OnlineWelten sowie den Ausbau der Video-Vermarktung zurückzuführen. Für das neue Geschäftsjahr gehen wir von einem digitalen Umsatzanteil bis zu 45 Prozent aus", erklärt dazu IDG-Vorstand York von Heimburg.


zurück

(ak) 19.12.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf