News

CODE kommt nach Deutschland

Das niederländische "Stilmagazin für Männer", CODE, wird am 21. März 2014 erstmals als deutsche Ausgabe erscheinen. Das Heft unter Herausgeber Peter van Rhoon soll künftig zweimal jährlich in den Handel kommen. Darüber hinaus wird die Zeitschrift in rund 400 Modegeschäften für Männerbekleidung in Deutschland, in der Schweiz und Österreich vertrieben. CODE startet in einer Druckauflage von 75.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 5,50 Euro. Neben der Print-Ausgabe werden sowohl für die Website www.codemagazine.de als auch für Mobilformate weitere Inhalte im Magazinstil publiziert.

"Mit dem Launch von CODE in Deutschland geben wir dem deutschen Mann ein zeitgemäßes Magazin, in dem er sich wiederfinden kann. Wir erzählen Geschichten über reale Männer. Wir stylen die Portraitierten und setzen sie und ihre Stories mit Hilfe dokumentarischer Fotografie in Szene", sagt Peter van Rhoon, Herausgeber und Creative Director der CODE-Magazine.

Das Thema der ersten deutschen Ausgabe ist "Die Reise". Darin berichtet das Magazin unter anderem über zwei deutsche Musiker auf einen Segeltrip um die Welt und über die „neue Welle von Custom-Motorradwerkstätten“. Die Serie über "Game Changers" – Unternehmer mit revolutionären Business-Modellen – startet mit reisespezifischen Themen.

CODE mit Hauptsitz in Amsterdam wurde 2005 gegründet und erscheint seitdem jährlich als englischsprachige, internationale Ausgabe sowie zweimal pro Jahr auf Niederländisch.


zurück

(smi) 11.12.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf