News

EMOTION bringt sommerliche Lesetipps aufs Cover

Lesetipps für die Ferien - das zieht im Frauensegment: Auch EMOTION liefert seinen Leserinnen sommerliche Buchempfehlungen, und platziert diese verkaufsaktiv in Form eines 28-seitigen Booklets auf dem Titelcover. EVT für die August-Ausgabe ist der mehr...

 


Valora stellt seine Filialleiter vor neue Herausforderungen

Balancieren, klettern, Brücken bauen: Bei der diesjährigen Filialleitertagung von Valora Retail Deutschland in Westerburg waren die Führungskräfte des Unternehmens in ungewohnten Disziplinen gefordert. Die Geschäftsführer Mathias Gehle und mehr...

 


Aktion "Erste Reihe für die Umsatzbringer" gestoppt - Bauer will an der Linie festhalten

Nach Protesten anderer Verlage haben Bauer, Burda, die WAZ-Gruppe und Klambt ihre Platzierungs-Offensive für umsatzstarke Yellow-Titel gestoppt. [...]

Mehr lesen auf dnv-online.net


PLAYBOY bringt 55 Playmates in den Pressehandel

„Wir haben uns wochenlang durch die Archive gewühlt, in Hunderten legendärer PLAYBOY-Ausgaben geblättert und Tausende von Fotos gesichtet“, sagt PLAYBOY-Chefredakteur Florian Boitin. Das Ergebnis der Archivrecherchen ist seit heute am Kiosk zu mehr...

 


ifo-Index: Gute Geschäfte, aber verhaltene Stimmung im Einzelhandel

"Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einem robusten Aufschwung", konstatiert das Münchner ifo-Institut - das schlägt sich u.a. in der positiven Bewertung der aktuellen Geschäftslage nieder. Die Einzelhandelsunternehmen, die für die Juni-Ausgabe mehr...

 


Bauer, Burda, WAZ und Klambt werben für umsatzgerechte Platzierung im Yellow-Segment

"Umsatzbringer in die erste Reihe" - das fordern die Bauer Media Group, Burda, WAZ und Klambt in einer millionenschweren Anzeigenkampagne, die in Fachmedien wie z.B. dem PRESSE REPORT sowie in Publikumszeitschriften der beteiligten Verlage zu sehen mehr...

 


ANZEIGE


ZEIT-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo mit dem SALLY-Award ausgezeichnet

Kontinuierlich wachsende Absatzzahlen (gegen den Trend!), ein attraktiver Copypreis, tolle Magazin-Ableger für unterschiedliche Zielgruppen - das sind gute Gründe, die Wochenzeitung DIE ZEIT für ihre Verkaufsleistung im mehr...

 


AUTO, MOTOR UND SPORT gibt Gas: Neue Inhalte, neuer Look und eine große Werbekampagne

Die Motor Presse Stuttgart hat ihrem 14-täglichen Bestseller grundüberholt: Mit der aktuellen Ausgabe 14/2011 erscheint AUTO, MOTOR und SPORT in neuer Fassung. Großzügige Bildformate, eine neue Typographie und modernisierte Grafiken und mehr...

 


ANZEIGE


Valora P&B testet Snacks und Coffee to go

In seiner frisch eröffneten Bahnhofsbuchhandlung in Rendsburg testet Valora Retail neue Sortimentsbausteine unter seiner Marke P&B: Auf der 60 Quadratmeter großen Verkaufsfläche werden neben Presse und Büchern auch Kaffee, Sandwiches und mehr...

 


Eichborn Verlag meldet Insolvenz an

Mit dem "Kleinen Arschloch" und "Aldidente", aber auch der "Anderen Bibliothek" von Hans Magnus Enzensberger und junger deutscher Literatur erwarb sich Eichborn Kultstatus. Jetzt droht dem 1980 gegründeten "Verlag mit der Fliege" das Aus. [...]

Mehr lesen auf dnv-online.net

Archiv


Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf