News

Marke Barbarino überarbeitet: Die erste Filiale eröffnet in Dresden

Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert hat ihrer Marke Barbarino ein neues Outfit verpasst: In der Dresdener Altmarkt-Galerie wurde die erste Filiale eröffnet, die die Kriterien des neuen Markenentwicklers Stephan Brübach präsentiert. In Kürze sollen die Barbarino-Filialen im Dresdener Hauptbahnhof und im Berliner Shopping-Center „The Q“ in der Friedrichstraße folgen.

Im noblen „The Q“ zieht Barbarino – bislang im Untergeschoss – ins Erdgeschoss. Das 45 qm große Fachgeschäft im Erdgeschoss wurde komplett umgestaltet. Besonderen Wert wurde auf repräsentative Ausstellungsbereiche gelegt, die vom Außenbereich sichtbar sind und zum Verweilen einladen sollen. Geplant ist zudem auch eine Probierstation für Tabake.

Barbarino`s Sortiment umfasst Zigarren und Zigarillos, Pfeifen und edle Pfeifentabake, denen im Zuge der Modernisierung deutlich mehr Fläche gewidmet wird, etwa eine reichhaltigere Palette an Zigaretten, Tabaken und diverse Artikel für den Rauchbedarf. Darunter finden sich die Longfiller aus der Davidoff-Serie, die nur ausgewählten Fachhändlern zur Verfügung stehen, ebenso wie Marken wie Cohiba, Montecristo, Romeo y Julieta oder Partagas.

Zur Eröffnung demonstrierte Hector Enrique Fonseca Puig, Meister-Torcedor der Manufaktur H. Upmann aus Havanna, die Kunst der Zigarrenfertigung – vollständig von Hand.

Die Unternehmensgruppe Dr. Eckert betreibt in Deutschland mehr als 190 Geschäfte in den Bereichen Presse, Buch, Tabak und Convenience: Bahnhofsbuchhandlungen der Marke Ludwig, Pressefachgeschäfte der Marke Eckert, Tabakwarenfachgeschäfte der Marke Barbarino und Convenience Stores unter dem Label Coffee Jungle. Bundesweit beschäftigt die Unternehmensgruppe rund 1250 Mitarbeiter.


zurück

(md) 19.09.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf