News

Cora: HISTORICAL-Romanreihe bekommt neues Aussehen

Mit neuen Farben starten die HISTORICAL-Romane des Hamburger Cora Verlages in den September. So erscheinen künftig die Bestseller-Autoren in den goldfarbigen Romanreihen. Leidenschaftliche Romaninhalte erscheinen in der Farbe Rot, Adelsromane in einer Pastellfarbe und die Klassiger der Romanserie HISTORICAL EXKLUSIV dagegen kommen in Silber daher.

Gleichzeitig wurde die gesamte Coveroptik moderner und hochwertiger gestaltet. „Bei Romanen mit Taschenbuchcharakter wird es immer wichtiger, ein eindeutiges und wiedererkennbares Erscheinungsbild an die Leser zu kommunizieren“, begründet CORA-Produktmanager Christian Durbahn den Refresh. „Durch die neue einheitliche Anordnung der Untermarken und die Farbcodierung werden unsere Produkte im Einzelhandel sichtbarer und schneller von den Leserinnen gefunden. Zudem schaffen wir eine ebenso leichte wie wertvolle Differenzierung, welche die Unterschiede in der Positionierung der historischen Reihen noch mehr herausstellt.“

Begleitet wird die Einführung des neuen Looks durch Anzeigen in Fach- und Publikumspresse sowie durch diverse Online-Maßnahmen.

Am 17. September erscheint in der Reihe HISTORICAL GOLD „Ein Earl mit Mut und Leidenschaft“ von New-York-Times Bestseller-Autorin Julia Quinn (Preis: 5,99 Euro). Am 20. September wird der Roman „Mein skandalöser Viscount“ von Delilah Marvelle in der Reihe HISTORICAL SPECIAL veröffentlicht (Preis: 5,50 Euro).

Der CORA Verlag ist eine 100-prozentige Tochter der kanadischen Harlequin Enterprises Ltd. Seit 1973 publiziert CORA Reihen wie JULIA, BIANCA, ROMANA und BACCARA sowie weitere vielfältige Romanserien. Im CORA Verlag erscheinen jährlich 800 Titel mit einer verkauften Gesamtauflage von rund 15 Millionen Romanen, heißt es aus dem Verlag.


 


zurück

(ak) 29.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf