News

NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS wird eingestellt

Das Hamburger Verlagshaus Gruner + Jahr wird per Ende 2013 das 2003 gegründete Kinder-Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC KIDS einstellen. Das berichtet Kai-Hinrich Renner in der Medien-Kolumne des HAMBURGER ABENDBLATTES vom Samstag, den 3. August 2013. Das zweisprachige Kinder-Magazin erscheint 10 Mal pro Jahr und richtet sich an Schulkinder zwischen 8 und 14 Jahren. Ursprünglich hieß das Blatt NATIONAL GEOGRAPHIC WORLD.

Die Druck-Auflage von NG KIDS liegt aktuell bei 55.000 Exemplaren, der Verkauf bei gut 35.000 Exemplaren (knapp 21.000 im Abo verkauft und gute 11.000 am Kiosk).  Der Copypreis inklusive Hörbuch liegt bei 5,30 Euro.

Mit weltweit 17 Editionen gilt NG KIDS als größte Kinder-Zeitschrift der Welt. Diesen Titel wird das Magazin wohl auch nach der Einstellung in Deutschland behalten. Die Stamm-Lizenz liegt bei der National Geograhic Society in den USA.

 


 


zurück

(ps) 05.08.2013






Inhalt | Bestellung


Zeitschriften-Suche


Der Wegweiser zum erfolgreichen Presseverkauf